Das sind die neuen Telegram Stories

Am späten heutigen Nachmittag veröffentlichten die Entwickler rund um Pavel Durov ein unerwartetes Update für den beliebten Messenger Telegram. Dieses Update beinhaltet nichts geringeres als ein Story-Feature - ähnlich dem von Instagram oder Snapchat. Auch beim Design haben sich die Russen sehr stark von anderen "Stories" inspirieren lassen.

Telegram Stories auf einem Nexus 5

Ich habe die Stories als Beta-Tester bereits in den letzten Stunden genaustens ausprobiert und muss sagen, dass diese sehr gut funktionieren und enorm Spaß machen. Den meisten anderen Nutzern, mit denen ich bisher über die neue Funktion gesprochen habe, gefallen die Änderungen ebenfalls sehr gut. Der Rollout für alle Telegram-Nutzer soll Durov zufolge Mitte nächster Woche erfolgen.

Was haltet ihr von den neuen Telegram Stories? Besser als in WhatsApp? Unnötig?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Abonnieren via E-Mail